Gedanken zum Jahreswechsel...

Erneut neigt sich ein Jahr seinem Ende zu…und somit tauchen wir ein mit unserer Praxis in die Winterruhe ein bis einschließlich 6.Januar. In dieser Zeit sind wir weder telefonisch noch via Mail erreichbar - digital detox sozusagen.

Es ist auch Zeit für uns (und vielleicht auch für Sie verehrte Leser) innezuhalten. Das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen. Welche kostbaren Juwelen hat das Jahr für mich bereit gehalten? Welchen Herausforderungen bin ich begegnet auf meinem Weg? In welche Stolperfallen bin ich getreten und wo habe ich Fehler gemacht?

Letzteres ist ein heikler Punkt für viele Menschen: etwas falsch zu machen oder hinzufallen. Warum ist das eigentlich so schlimm? War es nicht eines unserer ersten Lektionen im Leben, dass wir erst hinfallen müssen - immer wieder - um Laufen zu lernen? Genauso ist es mit vielen “verworrenen” Situationen unseres Lebens. Gut wir haben uns verfahren oder verrannt, aber es ist nie zu spät umzukehren oder einen neuen Weg einzuschlagen…am Ende unseres Lebens (wann auch immer das sein mag) ist es für manches dann tatsächlich zu spät. Daher ist es wichtig JETZT zu handeln…nicht nur darüber nachzudenken, sondern tatsächlich zur Tat zu schreiten.

Dies gilt nicht nur für unsere persönlichen Belange, sondern auch auf globaler Ebene. Wir haben uns als Menschheit vielleicht verrannt, aber können JETZT handeln und uns neu orientieren - auf eine heilsame(re) Weise.

Für das neue Jahr wünschen wir Ihnen daher den Mut neue Wege zu beschreiten, die Kraft immer wieder hinzufallen, aufzustehen und weiterzugehen…

Mit vielen guten Wünschen,

Ihr Praxisteam

Feryal Genc & Tom Allhoff